Unsere LEADER-Entwicklungsstrategie

Bevor wir mit Projektaufrufen starten können, waren einige Nachbesserungen an unserer LEADER-Entwicklungsstrategie nötig. Diese wurden am 29. Juni 2023 bei der Mitgliederversammlung der Lokalen Aktionsgruppe Land des Roten Porphyr als 1. LES-Änderung beschlossen.

Unsere LEADER-Entwicklungsstrategie

Erste Änderungen

Unsere LEADER-Entwicklungsstrategie (LES) für die Förderperiode 2023 bis 2027 heißt „Das Land des Roten Porphyr – Lebensqualität für alle Generationen in gewachsener Kulturlandschaft“.

Die LEADER-Region hat ihre neue Förderstrategie für 2023-2027 zum überwiegenden Teil selbst entwickelt. Dabei hatten wir die Unterstützung von ganz vielen tollen Akteurinnen und Akteuren. Aus vielen persönlichen Gesprächen, einer öffentlichen Umfrage und unseren Workshops ist ein umfangreicher Leitfaden entstanden, der uns den Weg unserer Region in die Zukunft vorgibt. 

Bevor wir mit Projektaufrufen starten können, waren noch einige Nachbesserungen nötig. Diese wurden am 29. Juni 2023 bei der Mitgliederversammlung der Lokalen Aktionsgruppe Land des Roten Porphyr als 1. LES-Änderung beschlossen und werden nun noch einmal beim Sächsischen Ministerium für Regionalentwicklung zur Genehmigung eingereicht.

 

 

Das Foto zeigt die Mitgliederversammlung der Lokalen Aktionsgruppe in Wechselburg.
Mitgliederversammlung der Lokalen Aktionsgruppe

Kontakt

Regionalmanagement Land des Roten Porphyr
c/o Heimat- und Verkehrsverein „Rochlitzer Muldental“ e.V.

Regionalmanager Sören Polzt-Homuth

Burgstraße 6
09306 Rochlitz

info@porphyrland.de

+49 (0)3737 7863621