MINNE_LOGO_ALTTEXT

Lesetipp für Kinder

Waldgeist Waldemar unterwegs im Land des Roten Porphyr

Titel Kinderbroschüre - Illustration und Foto: Bianka Behrami Titel Kinderbroschüre - Illustration und Foto: Bianka Behrami

Seit ein paar Tagen gibt es eine Neuauflage der Abenteuer von Waldgeist Waldemar. Dafür wurden die Geschichten und bunten Illustrationen, die bisher in zwei Heften erschienen sind, aktualisiert und in einer Broschüre zusammengefasst. 

Waldemar ist ein kleiner Waldgeist, der zusammen mit seiner Schwester Wally und seinen Eltern im Mokorellensteinbruch auf dem Rochlitzer Berg lebt. Wie Menschenkinder auch entdeckt er Tag für Tag neugierig die Welt.

Die Familienfreundlichkeit ist ein wichtiges Anliegen der LEADER-Region Land des Roten Porphyr. Um Kindern Lust zu machen, ihre Heimat zu erkunden, gibt es seit 2009 den kleinen Waldgeist Waldemar. Seine Geschichten stammen aus der Feder von Maria Speer. Sie schrieb Waldemars Abenteuer, um ihre Kinder für die Region zu begeistern. Illustriert wurden sie von Grafikerin Bianka Behrami.

Wie schon im letzten Heft beinhaltet auch die Neuauflage wieder Ausflugstipps speziell für Familien mit Kindern. Diese wurden durch kindgerechte Tipps ergänzt, was es in den Kommunen im Land des Roten Porphyr alles zu erleben und entdecken gibt. So rückt auch die Website www.kinderporphyrland.de einmal mehr in den Blickpunkt von jungen Familien.

In den ersten Geschichten ist Waldemar im Grundschulalter und auf der Suche nach Spiel und Spaß. Im zweiten Teil ist er dann ein wenig erwachsener, aber immer noch Kind genug, um fröhlich durch die Gegend zu ziehen. Auf diese Weise können mit einem Heft verschiedene Altersgruppen angesprochen werden. „Ich wünsche den Lesern ganz viel Freude mit den Geschichten und beim Erkunden der Heimat von Waldemar und Wally“, so Autorin Maria Speer.

Das Heft können Sie sich hier herunterladen:
"Waldemars Abenteuer - Geschichten und Angebote für Kinder aus dem Land des Roten Porphyr"

Kontakt:
Regionalmanagement „Land des Roten Porphyr“
Heimat- und Verkehrsverein "Rochlitzer Muldental" e.V.
Burgstraße 6, 09306 Rochlitz
Telefon +49 (0)3737 7863621
Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Aktuelles

Nutzen Sie auch unsere Facebookseite, um sich über aktuelle Entwicklungen im Land des Roten Porphyr zu informieren.