Studien und Projekte zur Vermarktung regionaler Produkte

2.1.4 Machbarkeitsstudien, Potentialanalysen, Pilotprojekte zur Vermarktung regionaler Produkte oder zur Verbesserung von Wertschöpfungsketten zur Bewirtschaftung im Einzelhandel, einschließlich Kooperationen

Beispiele:

Investive und nicht investive Vorhaben, zum Beispiel:

  • Studien oder Konzepte zur Vermarktung von regionalen Produkten
  • Studien oder Konzepte  zur Verbesserung von Wertschöpfungsketten im Einzelhandel im Rahmen einer Kooperation
  • Marketingmaßnahmen im Rahmen von Netzwerken

Den genauen Wortlaut der möglichen Fördermöglichkeiten finden Sie im Aktionsplan.

Vorrangige Fachförderung:

Fördersatz:

bis zu 80%
Zuwendungsempfänger Fördersatz
Kommunen bis zu 80%*
Unternehmen (KMU) bis zu 80%*
Vereine, LAG, Kirchen und Stiftungen bis zu 80%*
*Einschränkungen können sich aus dem Beihilferecht ergeben

Maximaler Zuschuss:

20.000 Euro

Notwendige Unterlagen:

  • genaue Beschreibung des Vorhabens
  • ggf. Fotos/ Planungsunterlagen
  • Ausgabenzusammenstellung/Kostenschätzung
  • Finanzierungsplan mit Nachweis der Finanzierung
  • Nachweis des Netzwerkes

Bei Investitionen an Gebäuden:

  • Fotos
  • Nachweis der Besitzverhältnisse
  • Nachweis aller notwendigen Genehmigungen bzw. Genehmigungsfreistellungen/Stellungnahmen
  • Nachweis Baujahr älter als 1990/ mind. 50 % Erhalt der Außenhülle/ggf. max. Anbaugröße von 50 % des Ursprungsbaues
  • Erklärung zur Baukultur/Klimafreundlichkeit/Barrierenreduzierung

Vollständiger Aktionsplan

Verbindlich für die LEADER-Förderung im Land des Roten Porphyr ist der Wortlaut aus dem Aktionsplan mit Stand vom 29.06.2023.